buehne

Monat Juli 2005
Bilder v. Sommerfest Haus Sonnenschein, Swinging City SL und Grillabend

"Swinging City" Schleswig

Festival der Spielmannszüge
am 30. Juli 2005 von 14 - 17 Uhr
arrangiert vom Schleswiger Spielmannszug




Wir waren auf Wunsch der IGL schon zum 5. mal dabei
 HERRLICH!!!


Und obwohl wir wegen der Ferien fast immer nur in Minibesetzung bei der Swinging City auftraten,

machte sich auch dieses Jahr mit Beginn unserer Musik der Regen vom Acker und Petrus wünschte uns:


Den hatten wir; denn dieses Jahr winkte nach getaner Arbeit noch ein Grillabend für fleißige Nichturlauber.



Fotos, Fotos, Fotos...
von einem richtig schönen Tag mit und unter Freunden





Unsere Gastgeber

  

  

   

                                 

Ein kleiner Fan, ein kleines Talent; aber gerade erst 3 Jahre jung

  
Sie tanzte und spielte fast taktgenau im Rhytmus der zwei verschiedenen Vereine und wollte nicht mit Mama weiter.
Bei Rucki Zucki ließ sie das Tanzen nach und versuchte mit Lisa und Laura mitzuhalten (klappte sogar fast auf Anhieb)
Nur schade, dass die Kleine in Bad Segeberg wohnt. Solche Talente nehmen wir auch gern; aber ich empfahl der
Mami, ihr Kind musikalisch zu fördern. nachdem die Kleine mit ihrer Mutter nicht weiterziehen wollte :-)
Sie musste bis zur Pause warten, um ihr Kind zufriedenzustellen und selbst da war es noch schwer.

     

Pause, wir haben Durst - Selter her und Auftanken für die nächste Runde
  

  

Abmarsch zur nächsten Station

Wechselkonzert mit den Schleswiger SZ vorm Einkaufszenter

  

  

*gggg* Kaum spielten wir, stieß unser kleines Talent schon wieder dazu:
"Tja Mami, Pech gehabt, dass du gerade hier eingekauft hast!"  ;-)

  

Helga - auch an der Lyra wachsam. Die Lütte lief fast vor ein Auto, weil Mama auf der anderen Straßenseite stand.

  
Einen Rüffel von Laura gab es hinterher. Aber trotzdem spielte die Kleine weiter, und
die Gefahr wurde gebannt indem Mami sich zu unseren Betreuern gesellte :-D
um von dort aus auf ihr Kind zu achten und auf unsere Pause zu warten.

  
Konzentration - Steffi als Flötensolistin

  

  

Abmarsch zum nächsten Konzertplatz

  

  

  

Gemeinsam spielen mit guten Freunden, das muss man nicht erst üben :-D

  

  

   
Dankeschön und "ALLE ACHTUNG" für diese kleine Besetzung
Auch als Einzelkämpfer seid ihr einsame Spitze und macht
tolle Musik  Weiter so!


 

Unser Grillabend für fleißige Nichturlauber!

  

  

  
Helga hatte alles für uns vorbereitet, Hansi war unser Grillmaster (lecker Fleisch, Wurst und Salat)

     
Kampf mit der Ketchupflasche? - Sasse - mal ganz vertieft. - Manni ist hungrig.

  
Nanu? Was ist denn euch beiden los? ----------------- Hahahaha - gar nichts!!!!!!!!!

     
Zufriedener Pauker und Zeugwart - Sabi am Kauen - Zufriedener Nachwuchs.

     
Bläst Kevin Trompete? *ggggggggg - Jazzman mit Engelshaar und Heiligenschein *grins* - Tina und Sylvia 

  
Bettina und Manni amüsieren sich - Tina und Petra kauen *looooooooool*

     
Momentaufnahmen: Steffi, Sabi und Gerd


Na, endlich mal: Fotoserie von unserer alles mitmachenden Powerfrau Sylvia.
     
Sie mag das nicht so gern; aber dieses mal nahm Tina sie ins Visier...
     
Ist sie nicht fotogen??????

  
Ey Petra, du lächelst ja - Marc und Antje scheint´s zu schmecken.

  
Auch der Grillmeister wird satt!

  
Kaffepause für den Vorsitzenden - Freude: Es schmeckt meinen Mitgliedern?

     
Stefan in Pose :-) - Volltreffer von Gerd - Unsere Werbewartin Bettina strahlt

  
Helga, unsere Generalin! Aber meistens ist sie eine Frohnatur...

und ein Allround-Talent in Sachen Basteln, Bauen und Sparen.


Laurinchen schmeckt´s auch

Nach dem Grillen:

  

  
Erstmal ein Käffchen für die Herren und dann zurücklehnen.


Helga machte ein Lagerfeuer im Grill.


Plantschen in der Regentonne


Hügel erklimmen und freilaufende Kaninchen suchen.

  
Lisa beim Seifenblasen, Stefan und Jasmin beim Volleyball

  
Spielen in der Hütte


Klein jagt groß (ich wusste gar nicht, dass unser Pauker rennen kann).
     
Ansteckend scheint das auch noch zu sein *grins*
  

     
"Die haben sie nicht alle," denken sich Petra, Steffi und Antje wohl  *looooooooooool*

  
Volleyball

     
Herren im Kampf *grins*

  
Lagerfeuer


Klimmzüge

  
Fußball und wieder Volleyball

  

  
Ein bisschen Hockey u. m.

  
Spielspaß in der Blockhütte bis in die Nacht

  

  
Man glaubt es kaum; aber solche Tage erleben wir vollkommen alkoholfrei :-D



              
und ohne mit der Wimper zu zucken, machen wir uns alkoholfrei auch noch zum Affen :-D
Ich war am Ende Rippeldippel Nr. 7 mit 13 Dippeln - zum allgemeinen Vergnügen meiner Mitspieler!


und wie immer...


Beim Musikkorps Rendsburg packen am Ende auch die Kleinsten beim Aufräumen an.

Der 30. Juli 2005 war ein rundum gelunger Tag:

zehn Stunden mit Musik und Freunden.


ein schöner Auftritt bei schönem Wetter

mit guten Musikfreunden in Schleswig,


gutes Publikum,

 
lecker Grillen und Smalltalk,


Spiel und Spaß mit Jung und Alt 


Was wollen wir mehr?

Ein Riesenlob an unsere Truppe!
Ihr seid wie eine Familie. So macht es Spaß!


Mittwoch 27.07.2005
Bilder vom Sommerfest der Seniorenwohnanlage "Haus Sonnenschein" in Aukrug

  
Ein kleines Häuschen mit 13 Bewohnern feierte den Sommer


Von uns gab es  - ganz passend zum Anlass- schöne Musik in kleiner Besetzung

     
Als Zaungäste dabei: Gründungsmitglieder Andrea und Ulla J. -  Fördermitglieder Golomb

  


Ein sichtlich zufriedenes Publikum klatschte und wippte die Füße im Takt mit.


Unsere Sommerferienbesetzung ist zäh wie nichts Gutes: 
Beim Sommerfest Dorotheental spielten Jasmin, Saskia und Sylvia beim Marsch
und nachfolgendem Konzert einzelkämpferisch, nämlich sauber, stark und dreistimmig.

Die hier abgebildeten Mitglieder plus Steffi, Antje und Manni hielten in den Ferien kontinuierlich die Stange.

  

  
Nach getaner Arbeit wurden wir köstlich bewirtet und bedient. Säfte, kalte Platten und Tomatensuppe sorgten
für das leibliche Wohl, und das Personal sorgte dafür, dass alle sich hinsetzen konnten :-)

  
Entsprechend lange gesellten wir uns auch zu den Senioren, die mit dem einen oder anderen auch klönten.

Nahezu gemästet und zufrieden fuhren wir nach Hause.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Gründungsmitglied Bettina J. und dem
Haus Sonnenschein für einen schönen Nachmittag und die Zusendung dieser Fotos.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!