klhp-reaktionen

Am 7. Dezember 2004 gingen uns per Post Presseartikel der "Norra Skaane" vom 3. Dezember 2004 aus
Schweden zu. Urheber der nachfolgenden PR ist der Vorstand des "Reichsverband junger Musiker" mit
Sitz in unserer schwedischen Partnerstadt Kristianstad. Dieser hatte kürzlich auch an unsere
Landesregierung geschrieben, was aus dem Artikel auch hervorgeht.
Auch im Ausland setzt man sich also für Klingende Herbstparaden ein.

Da ich den Artikel nur mit meinen Dänischkenntnissen übersetzen kann, sind Fehler nicht ausgeschlossen.


Ein Verband in Schweden, der sich auch für deutsche Vereine einsetzt

Und noch etwas erschütterte uns am 7. Dezember 2004: Via Email erfuhren wir, dass "Jong Advendo" aus
Sneek/Niederlande den
27.08.2005 für Rendsburg geblockt hat. Wir wussten zwar nichts davon; aber wir
vermuten, dass diese "Top Show Band" und "Weltmeister der Marschparade" an der 6. Klingenden
Herbstparade teilnehmen wollte und auf die angekündigte Veröffentlichung der Einladungsschreiben auf der
Webpräsenz wartet. Kontakt hatten wir jedenfalls schon und wir können uns nicht vorstellen, dass der
Stadtfest- bzw. einer seiner Co-Veranstalter solche Gruppen gebucht hat.Schade ist es; denn
 
solche Bilder hätte Rendsburg und sicher auch Schleswig-Holstein gerne mal gesehen. 
Und für uns wird es unangenehm, wenn jetzt auch noch Rückfragen aus Holland kommen.

Wer noch nicht weiß, was es mit der Klingenden Herbstparade auf sich hat,
der sollte erstmal 
hier weiterlesen und sich die Webseite des Musikfestivals anschauen (Button im Menü)

Andere Rückmeldungen:

Hallo Tina,Hans und alle anderen.....
Nachdem alles geklärt ist möchte ich Euch noch einmal meinen Dank aussprechen. Wir haben bei eurer Klingenden Herbstparade sehr viel Spass gehabt. Besonders unser Auftritt an eurem Info-Stand war sehr gut gelungen. Das man es sehr schwer hat,die Norddeutsche Mentalität mit Rheinischem Frohsinn zu paaren, habe ich gewusst. Aber uns ist es gelungen zu sehen, dass die Mentalität, die man den Norddeutschen hier bei uns in NRW nachsagt eine ganz andere ist. Bei Euch am Info-Stand war ein Super-super Publikum, das auch sofort mitmachte und uns mit Applaus verwöhnte. Ich oder wir können nur sagen: Schade,  das es so eine Veranstaltung in Zukunft nicht mehr geben soll. 

Also ihr Politker/Planer überlegt Euch noch einmal, was ihr uns Rheinländer und natürlich all den anderen, die von Nah und Fern anreisen, damit antut. Eine Super Veranstaltung geht leider Gottes zu Ende. Jetzt bin ich ein wenig aus der Bahn geraten,aber was gesagt werden muss das muss eben raus. Vielleicht findet ihr ja eine andere Lösung ein schönes Fest zu gestalten. Wir wünschen euch noch eine tolle Advendszeit und verbleiben mit den allerbesten Grüßen
Bubi und seine Sunshine-Bläser

14.11.2004
Liebe Rendsburger!
Ich finde es sehr schade, dass es eure Veranstaltung im Rahmen des Rendsburger Herbstes nicht mehr geben soll! Vielleicht überdenken die zuständigen Politiker diese Entscheidung noch, denn wenn ich mich an das Publikumsinteresse beim Herbstfest 2004 erinnere, kann es nicht der Wunsch der Stadtfestbesucher sein, dass die Klingende Herbstparade nicht mehr stattfindet!

Herzliche Grüße aus Graz in der Steiermark/Österreich (Link zum Orchester)

Michael

10.11.2004
Haltet die Ohren steif und laßt euch nicht unterkriegen, eure Klingende Herbstparade war einfach klasse.
Das kann euch keiner nehmen.

Liebe Grüße
Martina aus Rathenow

07.11.2004

Liebe Spielleute,
das mit "Herbstparade aus" und "Meisterschaften ex" klingt ja nicht besonders gut. Vielleicht gibt es ja neue Perspektiven in der Zukunft?! Ich denke noch immer gerne an unseren Besuch bei euch. Das war sicherlich das
Grazer spielmannszügliche Highlight 2004. Wir haben die Tage genossen.
Liebe Grüße aus Graz/Österreich von
Gert

Hallo liebe Musikfreunde,

es gibt ja einige traurige Nachrichten in unserer Zeit, aber die, dass es keine Klingende Herbstparade und keine Meisterschaft mehr gibt, ist für uns die traurigste. Wir leben schon in einer verrückten Welt, wo alles abgeschafft wird, was wunderbar läuft und große Resonanz gefunden hat. Naja, es gibt eben Damen und Herren die für nichts Verständnis haben, außer sie profitieren davon.

Liebe Tina, lieber Hansi,
ihr braucht Euch keine Vorwürfe zu machen; denn so etwas macht dem Musikkorps keiner nach. Wir sind die ganzen Jahre gerne nach Rendsburg gekommen und werden dieses auch weiterhin tun. Unsere gute Freundschaft wird durch diese negative Nachricht nicht beeinflußt, wir kommen im nächsten Jahr nach Rendsburg und pflegen das, was wir aufgebaut haben. Dafür brauchen wir keine K.H. ......... Ich hoffe, dass auch die anderen Vereine so denken.

Ich grüße Euch alle ganz lieb im Namen des Fanfarenzuges der Feuerwehr Salzgitter

Liebe Musikfreunde,

die negativste Nachricht in diesem Jahr ist die Mitteilung über die Klingende Harbstparade.
Wenn ich so etwas lese, könnte ich *Smilie würg* Es gibt überall Leute, die interessiert eigentlich gar nichts -
doch: Was hab ich davon und was bleibt für mich übrig. Wie ich schon in Gästebuch 2 erwähnt habe, wird nichts unsere gute Freundschaft beeinflussen. Wir kommen immer wieder nach Rendsburg, dafür brauchen wir keine Klingende Herbstparade. Bleibt wie Ihr seid und lasst Euch nicht unterkriegen.

Ich grüße alle ganz lieb im Namen des Fanfarenzuges der Feuerwehr Salzgitter 

 Euer Rainer

Es gibt noch unzählige änliche Rückmeldungen per Email, die lassen wir lieber unveröffentlicht
bzw. wurden wir z. T. darum gebeten sie nicht zu veröffentlichen. Das respektieren wir.

Unsere dänischen und französischen Kontakte haben wir bisher noch nicht informiert.
Das steht uns bevor, wenn Anfragen kommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!