kurztrip6

Kameradschaft

Das Musikkorps Rendsburg zeichnet sich auch durch große Kameradschaft aus. Einige Vorstandsmitglieder sind selbst Kind in einem Musikverein gewesen. Mitglieder, die uns schon längst verlassen haben, kommen immer wieder gern bei uns vorbei. Und wir sind stolz darauf, dass viele langjährige Freundschaften im Verein geknüpft wurden. Aber nicht nur im Verein findet man Freunde unter den Kameraden sondern auch im In- und Ausland. Unsere Musikanten freunden sich immer wieder aufs Neue mit Musikanten in anderen Musikvereinen, denen wir begegnen und die ähnlich wie das Musikkorps Rendsburg Jugendarbeit betreiben. Solche Freundschaften werden häufig in den Unterkünften geknüpft, in denen wir bei unseren Reisen übernachten.


Im Musikkorps Rendsburg fühlt man sich wie in einer großen Familie, wenn man sich an die Gruppenregeln halten kann. Die Großen kümmern sich um die Kleineren, die Erwachsenen um die Großen und oft kümmern sich sogar passive Senioren um die Belange der Erwachsenen. Kurz und gut: Eigentlich ist bei uns jeder für jeden da!  


Die gemeinsamen Stunden und Tage im Verein vergehen wie im Fluge. Und auch privat treffen sich unsere Jugendlichen gern wie z. B. hier in der Disco.
 
Wie langweilig ist es dagegen, zu Hause oder auf der Straße abzuhängen. Beim Musikkorps Rendsburg ist immer etwas los.


Natürlich gibt es auch mal Streit! Das passiert überall, wo Menschen viel Zeit miteinander verbringen. Aber für solche Dinge haben wir eine tüchtige Jugendabteilung mit mehreren Jugendleitern, die sich dafür einsetzen, dass Konflikte sofort gelöst werden. Wenn es mal größere Probleme gibt, lassen wir meistens alles stehen und liegen, und setzen uns spontan in einer Runde zusammen um offen und ehrlich über alles zu sprechen. Und siehe da: Ratzifaz geht es wieder harmonisch zu und die Kameradschaft untereinander ist ins rechte Lot gerückt. 
    

<<< zurück                                     weiter >>>



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!